Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsleben

Unser Verein – eine echte Gemeinschaft Junge Leute fühlen sich bei uns wohl und werden auch besonders gefördert. Doch völlig unabhängig vom Alter, empfinden die meisten Mitglieder unseren Verein als zweite Familie. Wir führen das ganze Jahr über viele Aktivitäten durch, die nicht nur unbedingt etwas mit dem Fliegen zu tun haben. Die Highlights im Sommer sind unser Fliegerlager und das Jugend- sowie Seniorenvergleichsfliegen. Während wir bei unserem einwöchigen Fliegerlager jeden Tag Flugbetrieb durchführen, geht es zum Jugendvergleichsfliegen bzw. Seniorenvergleichsfliegen mit Flugzeugen auf den jeweiligen Gastgeber-Flugplatz. Weiter geht es mit fröhlichen Veranstaltungen wie dem An- und Abfliegen zu Beginn und Ende der Flugsaison. Dazu veranstalten wir unser traditionelles Thermikbitt- bzw. Thermikdankfest.

 

Im Sommer 2021 waren wir zu Besuch in Strausberg. Von dort sind wir mit unserem Twin über Berlin sowie bis nach Polen geflogen. Im Sommer 2022 waren wir in Suhl, um im Mittelgebirge auch das 3D Gelände kennen zu lernen. Das war die Vorbereitung für den Sommer 2023 im Hochgebirge der französischen Alpen. Geplant für 2024 ist ein Ausflug nach Polen (Jelenia Góra).

 

Also wenn dein Interesse geweckt ist, melde dich telefonisch oder per E-Mail. Noch besser wäre es, wenn du an einem Samstag oder Sonntag einfach mal vorbeischaust. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Flugbereich
Aussicht nach unter